Schwimmsport und Badespaß im DTV Hannover

Umgeben von grünen Bäumen ist das Schwimmbad ein Highlight der Clubanlage. Mit der stattlichen 25-Meter-Bahn und 450 Kubikmetern Volumen ermöglicht es sportliches Training ebenso wie erfrischendes Abkühlen. Vor und nach dem Bad lädt eine großzügige Wiese mit Sonnenliegen zum Entspannen ein.

Dabei kommen Schwimmbegeisterte auch bei kühleren Temperaturen voll auf ihre Kosten. Denn dank des eigenen Blockheizkraftwerkes kann das Freibad bei Bedarf auf angenehme 25 Grad temperiert werden.

Badezeiten: Mai – September

Es handelt sich um eine Schwimmbadanlage ohne permanente Becken-/ Wasseraufsicht, bei der eine dauernde Beaufsichtigung im Bereich der Schwimmbadanlage (im Sinne der persönlichen Anwesenheit einer Aufsichtsperson, einer Wasser-/Beckenaufsicht oder eines Schwimmmeisters) nicht erfolgt.

Schwimmkurse

Elementare Fähigkeiten erlernen die Kleinen in individuellen Schwimmkursen bei unserer ausgebildeten Schwimmtrainerin Karin Hellwig.

Zeiten

Unsere Schwimmkurse finden als Intensivkurse mit je 10 Einheiten statt. Das heißt, dass die Kinder an zehn aufeinanderfolgenden Tagen (bis auf Sonntag) den Kurs absolvieren. Die Kurse finden nur in den Sommermonaten von Ende Mai bis Ende August statt.

Kosten

Für DTV-Mitglieder: 180,00 € für 10 Einheiten à 45 Minuten in der Gruppe. Die Kosten für Nicht-Mitglieder sind höher.

Schwimmabzeichen

Für die meisten Kleinen sind die Schwimmabzeichen ganz große Auszeichnungen. Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold, die Schwimmabzeichen nehmen wir Ihren Kindern gerne ab.

Termine & Anmeldungen

Die Anmeldung erfolgt online. Bitte klicken Sie unten auf das jeweilige Angebot um zu den Terminen und den jeweiligen Anmeldungen zu gelangen. Dort finden Sie auch noch nähere Infos.

Hier klicken, um den Inhalt von widgets.yolawo.de anzuzeigen