Unsere Werte


Unsere „Clubwerte“ gehören nach unserem Verständnis, zu einem guten sportlichen Miteinander im Team. Diese Werte gelten im Tennis ebenso wie im Hockey, im Wellness-, Fitness und gastronomischen Bereich. Diese Werte sollen auf und neben dem Platz in unserem Club „gelebt“ werden. Diese Werte sind Basis des Team-Sports und des Miteinanders und sollen allen Mitgliedern stets präsent sein.



 
1. Teamgeist: bedeutet für uns Engagement, Kameradschaft und Zusammenhalt. Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen bei gemeinschaftlichen Aktivitäten innerhalb des Vereins. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist das wesentlichste, sowie das erfolgsversprechende Element innerhalb eines Teams – oder eben einer Clubgemeinschaft.
 
2. Leistungsbereitschaft: wir tragen mit unserem Willen und Einsatz zum Erfolg bei. Dabei gilt der Leistungswille nicht nur für die Sportler in unseren Spitzenmannschaften. Auch im Vereinsleben vermeidet der Leistungswille Stillstand und damit Rückschritt.
 
3. Unter Fairplay verstehen wir neben der sportlichen Fairness auf den Tennis- und Hockeyplätzen gute Umgangsformen und Ausdrucksweisen untereinander, wie auch mit den sportlichen Konkurrenten und den Unparteiischen. Gegensätzliche Meinungen und Ansichten im Verein werden offen diskutiert, die mehrheitlich getroffenen Entscheidungen gemeinsam akzeptiert und vertreten. Der respektvolle Umgang bezieht sich auch auf die Behandlung des Spiel- und Trainingsmaterials.
 
4. Verbundenheit: wir setzen uns im Verein dafür ein, dass im sportlichen Bereich die Rahmenbedingungen geschaffen werden, um Erfolge erzielen zu können. Im außersportlichen Bereich wollen wir Begegnungen ermöglichen. Das heißt, wir wollen uns offen und attraktiv präsentieren für neue Mitglieder und Sponsoren. Wir sind ein Generationen übergreifender Club, in dem es Mitglieder aller Altersstufen gibt, die sich mit dem Club verbunden fühlen sollen. Hier werden Freundschaften für Leben geschlossen, große Teile der Kindheit verlebt und Feste gefeiert.