Wuselhockey

Unsere Wusel

Unser Wuselhockey ist für unsere Jüngsten der Einstieg in den Hockeysport. Die Kinder erlernen dabei auf spielerische Art die wichtigsten hockeytechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auch alllgemeinmotorische Fähigkeiten werden hier weiter ausgebaut. Mit Spiel und Spaß schaffen wir die Grundlagen für einen Einstieg ins Hockey.

Kurszeiten und -dauer

Das Wusein findet im Sommer immer mittwochs von 15:15 – 16:15 Uhr statt. Zusätzlich bieten wir aktuell einen Kurs montags von 16:00 – 17:00 Uhr an.
im Winter findet das Wuselhockey am Montag von 15:30 – 16:45 Uhr und am Freitag von 15:00 – 16:15 Uhr statt. Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten, damit wir pünktlich starten können. Der Beginn der Kurse richtet sich nach der Sommer- und Wintersaison.

Trainingsort

Hockey-Kunstrasenplatz (Sommer), Halle im Kaiser-Wilhelm- & Ratsgymnasium, Seelhorststr. 52, 30175 Hannover (Winter)

Equipment

Leihschläger können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Weiteres Equipment kann bei Bedarf jederzeit im DTV Shop im Eingangsbereich erworben werden.

Headcoach

Noah Cook

Kosten / Schnupperangebote

Die Teilnahme am Wuselhockey ist nur für Mitglieder möglich. Nicht-Mitglieder können einen Monat lang schnuppern und müssen dann Mitglied werden oder eine einmonatige oder sechsmonatige Schnuppermitgliedschaft abschließen.

Die Kosten für eine Schnuppermitgliedschaft betragen 35,00 € für einen Monat oder 170,00 € für 6 Monate.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich vor Ort beim Trainer an. Den Anmeldebogen für die Schnuppermitgliedschaften finden Sie hier. Diesen bitte in der Geschäftsstelle abgeben oder per Mail an info@dtvhannover.de senden