Sportkindergarten

Unser „Spoki“ richtet sich an Kinder im Alter von 4-6 Jahren und nimmt erste Bezüge zu unseren Sportarten Tennis und Hockey. Dazu erlernen die Kinder (ball-)sportmotorische Fähigkeiten und Fertigkeiten. In drei Stationen werden so die sportlichen Grundlagen geschaffen.

Kurszeiten und -dauer

Die Spoki findet immer mittwochs von 15:15 – 16:15 Uhr (ab 01.11. in der Halle) statt. Der Beginn der Kurse richtet sich nach der Sommer- und Wintersaison. Die Dauer eines Kurses beträgt damit rund 6 Monate. Ein Einstieg in einen laufenden Kurs ist jederzeit zu einem anteiligen Beitrag möglich.

Trainingsort

Hockey-Kunstrasenplatz (Sommer) oder Hockeyhalle (Winter). Bei schlechtem Wetter ziehen wir auch im Sommer in die Hockeyhalle um.

Equipment

Leihschläger können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Weiteres Equipment kann bei Bedarf jederzeit im DTV Shop im Eingangsbereich erworben werden.

Maike Willemsen (Mobil 0171-5372422)

Kosten

Der Sportkindergarten kostet für Mitglieder 96,00 € pro Kurs, für Nicht-Mitglieder 128,00 €.

Schnupperangebote

Jedes neue Kind darf für eine Stunde kostenlos in unsere Angebote reinschnuppern. Anschließend ist eine Anmeldung für den Kurs erforderlich.
Nicht-Mitglieder müssen nicht sofort eine Vereinsmitgliedschaft abschließen. Dieses Schnupperangebot für den Sportkindergarten gilt für die Teilnahme an einem halbjährigen Kurs. Anschließend ist eine Teilnahme nur noch für Mitglieder möglich. Sollte der Kurseinstieg dabei zum Ende eines laufenden Kurses stattfinden, ist eine Mitgliedschaft nach spätestens 7 Monaten erforderlich.

Anmeldung

Den Anmeldebogen finden Sie hier. Diesen bitte in der Geschäftsstelle abgeben oder per Mail an info@dtvhannover.de senden