DTV Newsletter
   

Deutsche Vereinsmeisterschaften Damen 40
an diesem Wochenende im DTV

Am kommenden Wochenende (03./04.09) finden im DTV die Deutschen Vereinsmeisterschaften der Damen 40 statt. Die Spiele finden am Samstag (Halbfinals) und Sonntag (Finale und Spiel um Platz 3) ab 10.00 Uhr statt. Teilnehmer sind neben dem DTV als Sieger der Regionalliga Nord-Ost, BASF TC Ludwigshafen (Regionalliga Süd-Ost), TC Grün-Weiß Oberkassel (Regionalliga West) und TeG Wasserburg-Reitmehring (Regionalliga Süd).
Für den DTV spielen: Maren Baumgarten, Margit Pape, Anke Günster, Angela Duis-Rosendahl, Sandra Fritsch, Christine Oldenburg und Kirstin Hartwig.

Das Team freut sich über Ihre Unterstützung!

News aus der Gastronomie

An diesem Wochenende kann es in der Gastronomie aufgrund einer größeren Veranstaltung sowie der Dt. Meisterschaften zu einem Engpass ab Samstagnachmittag kommen. Aus diesem Grund gibt es am Samstag nur eine kleine Speiseauswahl und bis 19.00 Uhr ist der Grill geöffnet. Anschließend können leider keine Speisen mehr angeboten werden.

Baubeginn ist am 07. September

Am Mittwoch, 07. September ist Baubeginn für unsere neuen Tennisplätze und den kleinen Hockeyplatz. Die Bauzeit ist für ca. drei Monate geplant. In dieser Zeit kann es zu Behinderungen auf dem Parkplatz kommen. Ferner ist aufgrund der Baustraße der Kinderspielplatz gesperrt. Wir versuchen die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Schwimmbadnutzung

Aufgrund der teilweise schon recht kalten Nächte ist es uns leider nicht immer möglich, den Pool in den Morgenstunden schon auf 23 Grad zu beheizen. Im Laufe des Tages wird diese Temperatur aber in der Regel immer erreicht. In diesem Jahr hat es einige Probleme mit zu heiß gelaufenen Pumpen gegeben. Dieses Problem werden wir zur nächsten Saison jedoch endgültig gelöst haben. Der Pool ist - je nach Wetterlage - auf jeden Fall noch bis zum 30. September geöffnet.

Turnier der Leading Tennis Clubs bei Blau-Weiß Berlin

Zum ersten Mal fand ein gemeinsames Turnier der Leading Tennis Clubs of Germany statt. Der TC 1899 Blau-Weiß Berlin stellte seine wunderschöne Anlage zur Verfügung und es war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Event. Bei traumhaftem Sommerwetter wurde in verschiedenen Gruppen Doppel und Mixed in der Altersklassen ab 40 gespielt. Aber auch der gesellige Teil kam hierbei nicht zu kurz.

Für den DTV waren dabei:
- Sabine Birkner / Eckhart Sindern
- Marion Sindern / Jochen Wenzel
- Eva Pich / Dr. Jochen Erdmann
- Elke Kompe / Harald Mießner
- Sandra Fritsch / Robert Woelk
und als Fan: Claudia Maier

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Angebote unserer Partner

TENNISLEIDENSCHAFT SEIT ROBINSON
Ob Asche oder Quarzsand, im Einzel oder Doppel – mit lizenzierten Trainern, bestem Equipment und dem richtigen Schwung erlebt ihr hier eure beste „Zeit für Gefühle“. Wir bieten dir in vielen ROBINSON CLUBS ein individuelles Trainingsangebot, Platznutzung inklusive und Kinder- und Einsteigerkurse nach dem PLAY&STAY-Konzept. Das Gruppen- oder Einzeltraining sowie die TOP Events mit den TOP Experten sind entgeltlich.
Weitere Infos findest du unter: www.robinson.com/aktivitaeten/tennis


   
         
   

Deutscher Tennis Verein Hannover e. V. | Theodor-Heuss-Platz 6 | 30175 Hannover
Telefon: 0511 817470 | Fax: 0511 853802 | E-Mail: info@dtvhannover.de | Geschäftsführung: Sandra Fritsch
Vorstandsvorsitzender: Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Alexander Freiberger
Amtsgericht: 30002 Hannover | HR-Nummer: VR201827

Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen möchten, können Sie sich hier abmelden : Abmelden

   
         
 
  PREMIUM-PARTNER  
   
   
  WEITERE PARTNER